Berlin • Haircouture

Albulena

Als jüngste von 8 Geschwistern wächst Albulena in Zündorf, einem kleinen Stadtteil von Köln auf.

Die Inspiration für ihre heutige Leidenschaft erlebt sie bereits im Kindesalter, denn von ihren 7 Geschwistern, sind ganze 6 ältere Schwestern. Nichts prägte sie hinsichtlich ihrer beruflichen Laufbahn mehr, sagt sie heute. Auch deswegen spezialisiert sich Lena fast ausschließlich auf Frauenfrisuren. 

Nach dem Abitur entschließt sie sich von den besten zu Lernen, zieht im Alter von nur 18 Jahren in die Hauptstadt und beginnt ihre Ausbildung bei „Udo Walz“.

Ihr enormes Potenzial macht sich früh bemerkbar.

Weiterlesen

Berlin • Haircouture

Berna

Auch Berna kommt schon als Kleinkind in Kontakt mit ihrer Berufung. 

Freunde und Verwandte sollen ihre ersten „Stammkunden“ werden, als sie noch ein junges Mädchen ist.

Heute erinnert sie sich: „Ich glaubte als Kind, ein Mädchen könne so etwas von Natur aus…jedes Mädchen!“

Vielmehr allerdings ist es ihre künstlerische Ader, die sie in ihrer Jugend über Tanz und Theater schließlich in die Welt der Köpfe und Frisuren führt.

Die gebürtige Berlinerin entscheidet sich ebenfalls bewusst für die Ausbildung bei „Udo Walz“, wo sie erstmals auf ihre heutige Freundin und Geschäftspartnerin AlbuLena trifft.

Die Liebe zur Kunst gepaart mit unbändigem Ehrgeiz treiben Berna dazu, ständig auf dem aktuellsten Stand zu sein was Styling und Trends angeht.

Weiterlesen